Daisy's First Love 

Ende Juli 2018

Daisy ist heiss und wir planen den ersten Wurf mit unserer Zuckerschnute. Bei dem Bräutigam haben wir lange überlegt, und haben den für uns passenden Rüden gefunden.

 

Sel.Ch. Vampire's Kiss Moravia Campanella

 

Ein sehr ausdrucksstarker, typvoller Briard, mit einem schönen fauve, dunklen Augen, super Fellqualität und einem sehr freundlichem Wesen.

Also haben wir uns auf den Weg nach Tschechien gemacht und eine schöne "Trauung" gefeiert. 

Jetzt hoffen wir auf eine unkomplizierte Trächtigkeit, eine leichte Geburt und eine volle Welpenkiste mit gesunden Babys und natürlich supertollen Welpenerwerbern.

========================================================

Einiges ist passiert bei den Pfälzern:

Wir haben wieder einige Ausstellungen besucht und waren mit Daisy, Chandor H. und Doggerino sehr erfolgreich.

Im März in Offenburg:

Die Geschwister: Daisy BOB und Doggerino BOS.

Im Juli in Liege /B:.

Daisy BOB und BOS

Chandor H. BOB

in Frankreich und Luxemburg zum Anfang des Jahres mit CAC bzw CACIB.

 

Chandor H. ( Duna & Albert ) und Doggerino ( Amiswine & Fidel ) haben mit bravour Ihre Zuchtzulassung im BCD bestanden.

Mehr unter Deckrüden.

 

... Februar 2018 ...

 

Trotz Liebe auf den ersten Blick, und einer wunderschönen Deckung hat es leider nicht geklappt. Unsere Amiswine bekommt keine Babys. Wir sind unendlich traurig......

 

-----------------------------------------------------------------------------

Neues 2017

 

Wir hatten ein tolles Jahr 2017, mit vielen Welpenerwerbern und Freunden die uns besucht haben, allen unseren Babys geht es gut, daß ist das wichtigste.

Wir haben viele Ausstellungen besucht, hatten viel Spass und Freude und hoffen auf ein gutes kommendes Jahr. 

Diesmal habe ich nicht soviel Text,(werde mich im Jahr 2018 wieder bemühen und versuchen immer aktuell sein) dafür jetzt schöne Fotos von den vergangenen Monaten.

NEUES 2016

Elite A, das ist die höchste Auszeichnung in Frankreich für eine Zuchthündin.

 

Und unsere Deja-vu "Duna" hat diese einzigartige Ehrung Ende 2016 erhalten. 

 

Wir sind total stolz auf diese wunderbare Hündin.  Ein Traum. 

===============================================

.. die wunderbare unvergleichbare Benazir, Frl. Lila

BB/Fidel & Duna

 

wurde

Französischer Champion

 

A Dream comes true

 

...PS es gibt nur ganz wenige Hunde aus deutscher Zucht die diesen begehrten Titel haben..

unser Glückwunsch geht an Christiane und Olaf

..eine schöne und gelungene Veranstaltung... liebe Freunde und Familie getroffen, gelacht und geweint (vor Freude) tolle Ergebnisse erzielt und ein wunderschönes Wochenende verbracht.. ... und die Pfälzer waren dabei...

 

Richter: Elia Alia/E alle Hündinnen +  Werner Griebenkerl/D Jüngsten, Jugend und Rüden

 

Amael M.    Champion  fauve   V2   VDH-R.Cha.

Chandor H.    Jugend    fauve   V2

Amiswine    Champion  fauve   V1   VDH-Cha.

Babette Annalie Offene  fauve   V1   VDH-Cha.

 

         and the Winner is

 

BlondFilou  Champion Klasse fauve   V1  VDH-Cha.

                           Rainer Wollensack Gedächtniswanderpokal

              Rassenbester BCD-Hund

              Bester BCD Rüde und BOB

 

..und einen Tag später bekam BlondFilou noch die freudige Nachricht das sein Date mit "Momo von der Wanderschäferei" Früchte getragen hat und er zum ersten Mal Papa wird.

Auch wir freuen uns.. mehr Info unter

http://notrecarlos.de/

http://wedemark-briards.de/

=============================================

 

 

 

August 2016

... viel passiert in den letzten Wochen... alle D-Wurf Babys haben sich in Ihren neuen Familien gut eingelebt.. wir hören nur positives..

Auf Wiedersehen Fotos unter D-Wurf

=========================================

28. Juni 2016

.. heute wird unser wunderbarer B-Wurf Fidel & Duna 3 Jahre alt....

wir gratulieren herzlich Bernelli-Camillo,Babette-Annalie,Beau-Baladin,Bon-Vino,Bodygard-Aiko,Barbarella,Blond-Filou,Benazir,Boy-Bilbo,Belle de Jour;

und wünschen Euch ein langes Leben, und weiterhin viel Spaß mit Euren Lieben..

==========================================

Pfingsten 2016

Unsere Jungspunde waren unterwegs:

Chandor H. BB/ Arc & Déjà-Vu war in Saarbrücken auf der CACIB und hat an beiden Tagen ein V1 und bester Junghund erhalten.

 

Cadeau D Álbert BB/ Arc & Déjà-Vu war zur UEBB Schau in Wietzen mit einem V4/9 in der Jugendklasse und ein V bei der Clubschau.

Supertolle Ergebnisse herzlichen Glückwunsch an Britta und Frank und Gordana und Eckard macht Ihr ganz toll mit den beiden Hübschen.

 

===========================================

18. April 2016

 

Wir waren heute morgen mit Amiswine zum Röntgen. Alles sieht gut aus und wir haben einige Babys gesehen. Die genaue Anzahl zu bestimmen ist schwierig. Alles im grünen Bereich. Mama Duna war natürlich auch mit...

Sonntag 17.April 2016

 

Alle Vorbereitungen für die Geburt meiner Babys sind getroffen...

Mein Patenonkel Gerhard hat die Wurfkiste aufgebaut (macht er immer), Sabine hat die Welpenbändchen gehäkelt, alle Utensilien sind zurechtgelegt und nun kann ich mir noch aussuchen wo ich meine Babys bekomme... Schlafzimmer oder Wohnzimmer, mal sehen... Meine Mama "Duna" weicht nicht von meiner Seite

 wir freuen uns ganz arg auf die ersten Babys unserer Amiswine

und erwarten unsere Heartbreaker-Babys Ende April

========================================

.. die werdenden Eltern..

Amiswine und Fidel

Familientreffen zu Ostern 2016 in der Pfalz

von links: Déjà-Vu"Duna"Amiswine, Chandor H, Arc und Fidel

März 2016

Briardclub Deutschland  Mitgliederversammlung und Ehrungen

 

 Déjà-Vu "Duna" wacht über die Pokale Ihrer Kinder.

Benazir und Blondfilou wurden die Wanderpokale der besten Ausstellungshunde in 2015 überreicht.

Nachdem "Duna" den Pokal 2012 und Amiswine 2014 mit nach Hause nehmen durften waren jetzt Benazir und Blondfilou an der Reihe.

Den Wanderpokal der besten deutschen Zuchtgruppe 2015 im BCD haben wir in Kämpfelbach bekommen.

Bester BCD Ausstellungsrüde 2015

 

Sel.J.Ch. Blondfilou les amis touffus du palatinat

BB/ Déjà-Vu"Duna" & Fidel

========================================

 

 

Beste  BCD Ausstellungshündin 2015

 

Sel.J.Ch. Benazir les amis touffus du palatinat

BB/ Déjà-Vu"Duna" & Fidel

 

============================================

Februar 2016

 

Amiswine ist endlich läufig und Ihr Traumprinz hat sie am letzten Wochenende besucht...... wir hoffen das es nicht ohne Folgen bleibt...  nun heisst es Daumendrücken... wenn es denn sein soll erwarten wir Ende April unsere Babys....

 

 

 

Amiswines Traumprinz

 

Sel.Int.Ch. Fidel des Enfants des Pierrailles

geb. 11.3.2010  HD/A, CSNB frei, eU frei

 

========================================================

==========================================================

September 2015

 

Highlight in der Briardszene ist die Nationale D´Elevage-Selektion im Mutterland der Briards in Frankreich. Und wir waren, wie jedes Jahr, mit dabei.

Mit tollen Ergebnissen,einem superschönen Wochenende mit Freunden und vielen neuen Eindrücke

 

Amael M.    BB/ Dogger & Déjà-Vu "Duna"  selektioniert!

Blondfilou   BB/ Fidel & Déjà-Vu "Duna"       selektioniert!

 Benazir       BB/ Fidel & Déjà-Vu "Duna"       selektioniert!

 

Und dann hat Benazir auch noch das CAC geholt, ein Erfolg den nur ganz wenige Hunde aus deutscher Zucht bisher erlangt haben.

Unser Glückwunsch geht an Christiane und Olaf.. Wir sind ja so stolz auf ..die Unvergleichbare.. ein Traum wird wahr...

 

Amiswine und "Duna" wurden in den Jahren zuvor schon in Frankreich selektioniert.

 

Ausserdem hatten wir die beste Lot d`èlevage bei den Hündinnen mit Déjà-Vu"Duna"als Mama von 4 in Frankreich selektionierten Nachkommen.

 

Es war einfach ein gelungenes Wochenende und die Freude riesengross......

Unser Dank geht auch an Mirjam, Hansi, Holger sowie an unsere Welpenerweber, ohne die wäre das alles nicht möglich.

======================================================================

 

 

 

 

August 2015

 

Unser erstes C-Wurf Treffen im August und 7 von 9 waren anwesend.. die beiden anderen Babys waren in Urlaub. Wir haben einen tollen Spaziergang zum Tierpark gemacht, und anschliessend hat Klaus mal wieder für unser leibliches Wohl gesorgt. Halbbruder Fidel und Papa Albert mit Mirjam und Axel waren natürlich auch da. Es war ein toller Nachmittag und wir freuen uns schon wieder auf das nächste Mal.

============================================

August 2015

BCD Club-Schau mit deutscher Selektion in Kämpfelbach

..und die Pfälzer waren dabei.. mit tollen Ergebnissen.. und einem tollen Wochenende mit vielen Freunden...

 

Sel. Benazir V1, CAC, beste BCD Hündin und selektioniert

Sel. Blondfilou V1, CAC und selektioniert

Sel.Ch. Amael M. V4, pre-selektioniert

Sel.Int.Ch. Amiswine V1

Coco Chanel Babyklasse VV2

Chandor H. Babyklasse VV1

 und zum guten Schluss waren wir dann auch noch

"Beste Zuchtgruppe"

 

wir möchten uns bei unseren Welpenerwerbern bedanken das Ihr alle so toll mitmacht...ohne Euch wären diese super Erfolge nicht gewesen.

============================================================================

============================================================================

Juli 2015

Es ist viel passiert in den letzten Wochen....

 

Alle C-Wurf Babys sind ausgezogen und haben ganz tolle Familien gefunden. Mehr unter C-Wurf...

 

Amael M. hatte seine erste Deckung, die nicht ohne Folgen blieb. Corvina los pequenos Banditos hat am 4. Juli 2015 

9 süssen Babys das Leben geschenkt, und unsere "Duna" ist zum ersten Mal Oma geworden. 

 

Benazir und Blond Filou mischen die Ausstellungswelt etwas auf und kommen mit super Ergebnissen nach Hause....

 

Amiswine war 2014 die beste BCD Ausstellungshündin (wie schon Ihre Mama"Duna"2012) und hat den Pokal wieder in die Pfalz geholt. Ausserdem ist sie ab sofort auch BCD Club-Champion... mehr unter Amiswine..

 

BCD Ausstellung CAC Losheim 06.06.2015 war für die Pfälzer ein super Erfolg:  Ayko S., Blond-Filou, Benazir und Amiswine haben Ihre Klasse gewonnen..Amiswine wurde schönster Hund der Ausstellung sprich BOB und dann waren wir noch beste Zuchtgruppe..mehr unter Ausstellungsergebnissen.

 

 

 

BCD-CAC Losheim Juni 2015

================================================

25. April 2015

BCD Zuchtzulassung Gotha/ Thüringen

 

..was soll ich sagen... Gänsehaut pur...

Blondfilou & Benazir BB/Fidel + "Duna" haben mit gerade mal knapp 22 Monaten eine super Zuchtzulassung hingelegt, mit Bestnoten in Gesamterscheinung und einem tollen Verhaltenstest.

Beide sind ohne Empfehlungen und Auflagen voll zur Zucht zugelassen.

Wir sind total stolz auf die Beiden und gratulieren hiermit nochmals Klaus und Bärbel sowie Olaf und Christiane.

============================================================

J.Ch. "Blondfilou" Les amis touffus du Palatinat

BB/ Fidel und Déjà-Vu   Geb. 28.06.2013

HD/A eU frei

 

mehr demnächst auf dieser HP

======================================

J.Ch."Benazir" Les amis touffus du Palatinat

BB/ Fidel und Déjà-Vu  Geb. 28.06.2013

HD/B  eU frei

 

mehr demnächst auf dieser HP

 

 

12.April 2015

 

"Amiswine" träumt vom Spielen mit den Babys..

===================================================

 

3. April 2015

Gestern kam Post aus der Schweiz...

Unsere Amiswine darf jetzt auch den schönen Titel

SCHWEIZER SCHÖNHEITS-CHAMPION

tragen. Wir sind sehr stolz auf unsere "Kleine."

=========================================

...28. März 2015 was für ein Tag...

unsere Babys sind angekommen "Duna" hatte eine Bilderbuchentbindung..

um 11.00 Uhr kam der erste Junge und um 15.00 Uhr das letzte Baby, dachten wir, denn um 22.00 Uhr kam noch ein kleiner Prinz...

Unsere 9 Babys waren komplett. 5 Mädchen und 4 Buben..

Wir sind glücklich und freuen uns auf die nächsten Wochen;

mehr in den nächsten Tagen unter C-Wurf.....

 

==============================================

..wir sind schwanger..und unendlich glücklich..

23.März 2015

60. Tag, grossen Spaziergang in den Weinbergen gemacht..und Amis weicht nicht von Dunas Seite

18. März 2015

Heute ist "Dunas" 56. Tag. Alles ist gut...

das Welpenschlafzimmer steht, die ersten Welpenbändchen sind gehäkelt und Amis wundert sich was in den letzten Tagen alles so aufgebaut wurde.

Duna kann sich aussuchen wo sie ihre Babys bekommen möchte, unser Schlafzimmer wurde bisher bevorzugt angenommen.


Ab und zu mal probeliegen...


 

..die Spaziergänge werden kürzer, dafür der Bauchumfang grösser..

_____________________________________________________

10. März 2015

 Heute ist "Dunas" 47. Tag... und man sieht und fühlt schon den dickeren Bauch. Es geht Ihr gut, daß morgendliche Unwohlsein ist vorbei, aber der ständige Hunger ist geblieben. Sie genießt unsere zusätzlichen Bauchstreicheleinheiten, und ist weiterhin total verschmusst.

Auch ist sie in allem sehr vorsichtig geworden, und spielen geht nur noch mit Tochter Amiswine, andere Hunde interessieren sie nicht mehr. Und natürlich schlafen und dösen ist sehr angesagt.


Alles ist gut und wir freuen uns auf die kommende Zeit....

 _______________________________________________________________


 

21. Februar 2015

Duna geht es richtig gut. Sie ist total verschmust, schläft viel, hat immer Hunger und den schwangeren,verliebten und verträumten Blick. Und sie hat mit morgendlichem Unwohlsein zu kämpfen... alles so wie in Ihren vorherigen Schwangerschaften auch...

____________________________________________

16. Februar 2015

Heute waren bei unserem Tierarzt, und welche Freude, Duna ist schwanger..... Papa Albert war auch anwesend ich denke mal er hat sich genauso gefreut wie die Zweibeinigen..

Jetzt wünschen wir uns eine schöne Schwangerschaft, eine problemlose Geburt und viele gesunde Prinzen und Prinzessinnen.

__________________________________________

 

..Jetzt heißt es Daumen-+Pfötchen drücken, damit diese schöne Liebeshochzeit Früchte trägt....

...am 23. Januar 2015 bekamen wir Besuch von "Dunas" Traumprinzen Arc genannt "Albert"

 

Die Wiedersehensfreude waren riesengroß und aus der Verliebtheit wurde eine Traumhochzeit..

 

Mitte Februar gehen wir zum Ultraschall und wenn alles geklappt hat, bekommen wir Ende März kleine "Prinzen & Prinzessinnen."

 "Dunas" Traumprinz"


Int. Ch.(C.I.E.) Sel. "Arc Nou´Noursette"

genannt "Albert"

 

geb. 28.09.2007


Vater: Ch. Escobar de I´Etoile de Panache

Mutter: Ch. Viora Tessa du Jardin des Colombieres


Pedigree:

64,5 cm, HD/B,CSNB frei, eU-frei,


dunkle Augen, Schere ,schwarzes Pigment,tolles Gangwerk,

Zuchtzulassung im BCD


Selektioniert: Belgien ,Deutschland, Frankreich, Niederlande;

Champion: Frankreich, Deutschland VDH/BCD, Niederlande,Luuxembourg


Das sind nur einige seiner schönen und zahlreichen Erfolge...

 

Aber viel wichtiger war uns sein Wesen und seine Charaktereigenschaften die wir seit seiner Jugend kennen, und die er auch an seine Nachzuchten weitergibt, und die uns immer wieder aufs Neue faszinieren.


....wir sind überzeugt das alles paßt zu unserer "Duna"...

===================================================



=============================================

 

13.-15. Februar 2015 CACIB  Fribourg/ Ch

Amiswine und ich waren in der Schweiz. Und es hat geklappt..

 

14.2.2015  Richter Herr Nemanja Jovanoviv

Championklasse V1, CAC, CACIB res.

 

15.2.2015  Richter Frau Mach/Ch

Championklasse V1, CAC, CACIB, BOB

 

..ein superschönes Wochenende mit lieben Freunden, tollen Hunden und super Ergebnissen.

Somit hat unsere Amiswine alle Voraussetzungen für den Titel

SCHWEIZER SCHÖNHEITSCHAMPION

 

==============================================

Januar 2015

Amiswine BB Dogger/"Duna"  ist

" Beste Ausstellungshündin im BCD 2014 "

und hat, wie Ihre Mama "Duna" 2012, den BCD Wanderpokal wieder in die Pfalz geholt. Ihre Halbschwester Benazir BB Fidel/Duna wurde zweite und unsere "Duna" Dritte. Wir sind natürlich mega stolz auf unsere Nachzuchten und natürlich auf unsere "Duna".

==============================================

Dezember 2014

..erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....

 

Nachdem meine beiden Süssen Ihre Läufigkeit nach hinten verschieben, möchten wir unserer "Duna" für die nächsten Babys den Vortritt lassen und sie zuerst belegen lassen.

"Duna" ist die Mama von unserem A-+B Wurf und wir möchten noch einmal Babys von Ihr haben.

Wer der Papa werden soll ist noch nicht sicher....geben wir in den nächsten Tagen bekannt....

 

Unsere Amiswine kann dann Ende 2015 Ihre ersten Babys bekommen.

Oktober 2014    Bundessiegerausstellung Dortmund


..she did it again...

 

BOB und Bundesjugendsiegerin

schönster Hund der Ausstellung

Benazir/ Fidel & Déjà-Vu

 

Glückwunsch an Christiane und Olaf....


Nun hat Sie alles erreicht

Luxembourg Jugendchampion

BCD und VDH Jugendchampion

 

Oktober 2014

 

Ayko S. BB/Dogger & Déjà-Vu"Duna" tritt jetzt entgültig in die Fußstapfen seines tollen Papas. Er hat mit seinem Herrchen Gerhard in Otterberg/Pfalz die BH Prüfung bestanden. Glückwunsch an das Super-Team..

====================================================

September 2014

Nationale Elevage France 2014

 

..und die Pfälzer waren dabei..superschönes Wochenende mit lieben Freunden und tollen Hunden verbracht.


Amael M.  BB/ Dogger & Déjà-Vu"Duna" bekam die Cotation 3/ Pre-Selection


Benazir BB Fidel & Déjà-Vu"Duna" V4 Jugend

===================================================

 

September 2014

..was für eine BCD Austellung in Hellefeld/Sauerland...

Benazir les amis touffus du palatinat geb. 28.06.2014

BB/ Fidel und Déjà-Vu "Duna"

V1 Jugend, schönster Jugendhund, Sauerlandsiegerin und BOB

unser Glückwunsch geht an Christinae und Olaf

===========================================

September 2014

 

Amiswine ist Int.Champion (C.I.E.) und wir sind mächtig stolz auf unsere "Kleine"

=========================================================

Viel passiert im August 2014

 

Unsere Nachzucht "Benazir" und "Blondfilou (Fidel & Deja-Vu) waren zur CACIB am 30.08.2014 in Luxembourg und wurden beide Luxembourgische Jugendchampions,Junior Benelux Winner & die Crufts Qualifikation für 2015 haben sie auch erreicht.

 

Auf dem Rückweg ist "Benazir" noch schnell in Gelsenkirchen vorbeigefahren und hat bei der CFH Junghundeausstellung am 31.08.2014 ein V1, Jugendsiegerin und schönste Jugendhündin gemacht.....

..was für ein Wochenende...

Amiswine und ich waren natürlich als Zaungäste und "Berater" dabei..

schön wars und unser Glückwunsch geht an Christiane und Olaf sowie Bärbel und Klaus und natürlich an Gerhard der Blondfilou perfekt vorgeführt hat.


 

===========================================

August 2014  BCD CAC-Vaterstetten Bayern

 

Ein tolles und erfolgreiches Wochenende mit lieben Freunden und tollen Hunden verbracht.

Amiswine schönste Hündin,Oberbayernsiegerin,CAC

Duna V1 in der Championklasse

Amael M offene Klasse Rüden V3,

Ayko S, V und im Kombiteil 86 Punkte

ausserdem wurde Ayko S als "Rohdiamant" in Bezug auf Arbeit tituliert......

und zu guter letzt hatten wir auch noch die "Beste Zuchtgruppe".

Und unsere Verwandtschaft und Freund "Ferrari" bekam das CAC.

 

Ausserdem hat Blondfilou in Gernsheim bei der Jugend fauve von 9 Startern ein supertolles V2 ereicht...Wir sind ganz stolz auf unseren Herrn grün und gratulieren Bärbel und Claus ganz herzlich.

August 2014  Vaterstetten  Bayern war wirklich eine Reise wert.....

============================================

 

 

 

Juli 2014 BCD Clubschau Mühlberg/Thüringen

 

...schön wars und mit tollen Ergebnissen sind wir nach einem superschönen Wochenende wieder heimgefahren...


Benazir V2 Jugendklasse fauve & beste Nachzuchthündin BCD

Amiswine  V2 Offene Klasse fauve

Déjà-Vu "Duna"  V3 Championklasse

Amael M V4  offene Klasse fauve


wenn das mal keine schönen Erfolge sind!!!

Wir sind natürlich superstolz auf unsere Nachzucht!!

=============================================

 

 

Was für ein Mai 2014....

Amiswine wurde in Heteren/NL selektioniert und ihre Mutter Déjà-Vu "Duna" ist neuer BCD Clubchampion...

Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Mädels..

 

 

======================================================0

1.Mai 2014 

A-Wurf Treffen bei den Pfälzern.. 

5 von 8 waren da und natürlich auch die Begleithunde Cassis und Dinand

Mama "Duna" und Schwester Amiswine haben sich sehr gefreut, Klaus hat für das leibliche Wohl gesorgt und ich war natürlich happy meine erstgeborenen Babys mal wieder zu sehen...

Als "Duna" Ihren Kindern dann noch gesagt hat...alle bitte schauen und die Zunge raus...war unser Kalenderbild perfekt..

=======================================================

 

27.04.2014 Junghundebeurteilung B-Wurf

                           

Ein toller Tag in Dreieich/Frankfurt für unsere B-Babys und Ihre Besitzer.

7 von 10 waren dabei.Auch Papa Fidel,Opa Albert,Mirjam und Axel sowie Mama Duna und Halbschwester Amiswine.Wir hatten einen super-schönen Tag,mit tollen Beurteilungen und viel Spass...Bilder unter B-Wurf..

 

=======================================================

November 2013

B-Wurf Treffen und alle waren da. Gefühlte 17 Hunde und ca. 30 passende Menschen dazu.Nach einem schönen Spaziergang und einem Besuch auf dem Hundeplat ging es zurück zur Geburtsstätte wo Klaus schon mit dem Essen wartete.

Alle Babys haben sich toll entwickelt unf machen den Besitzern riesig Freude.Sie sind gesund,sehen toll aus und fühlen sich in Ihren Familien sehr wohl. So soll es sein.

 

Viele schöne Bilder in    ..B-Wurf im neuen Zuhause..

____________________________________________________________

 

 

Oktober 2013

Die B-Wurf Babys haben sich in Ihren Familien super eingelebt. Alle besuchen die Welpenstunde und geniessen die volle Aufmerksamkeit Ihrer Lieben.

"Duna" hat Ihre ersten Ausstellungen, nach 3,5 Monaten Babypause, mit tollem Erfolg gemeistert. Sie holte bei starker Konkurrenz auf der Bundessieger-Ausstellung in Dortmund jeweils in der offenen Klasse ein V3 und bei der Intern. Ausstellung am nächsten Tag ein V2.

Amiswine startete das erste Mal in der offenen Klasse und holte an beiden Tagen ein super V4 Ergebnis.

 

26. Oktober 2013 was für ein Tag...

...Amiswine wurde in Oberwangen/Schweiz angekört... 

 

 

September 2013 Amiswine ist Luxembourgischer Champion

 

 

 September 2013

 Es war ein sehr erlebnisreicher September 2013......

Alle B-Wurf Babys haben uns Ende August verlassen und es ist wieder Ruhe eingekehrt.

Anfang September waren wir in Luxembourg zur Ausstellung und unsere Amiswine wurde mit nicht einmal 2 Jahren zum Luxembourgischen Champion ernannt.Grosse Freude bei den Pfälzern....

Ende September ging es dann zur Nationalen Elevage in Vendome/Frankreich,ein absolutes Muss für alle Briardfreunde.Freunde aus aller Welt treffen und viel Lachen und gutes Essen im Geburtsland der Briards.

Und dann natürlich die Selektion....und unsere Amiswine hat es geschafft, sie gehörte zu den wenigen die selektioniert wurden!!!!

Verhaltenstest 18/20 Punkten /Standard Exellent RS in allen Punkten 

Wir sind so stolz auf unsere"Kleine"!!!!!!!!

 

Im Anschluss haben wir uns noch ein paar Tage Urlaub am Atlantik gegönnt....mit lieben Freunden und vielen Hunden haben wir Frankreich und das Meer genossen.

======================================================

Amiswine und Duna Atlantikküste September 2013

Amiswine und Mirjam Selektion Vendome/Frankreich September 2013

16. August 2013 - heute fuhren unsere Babies das erste Mal Auto und dann gleich 200 km - wir waren beim Tierarzt in Iffezheim zur eU Untersuchung -

super, alles da wo es sein soll....

Vielen Dank an Johannes Graf von Magnis und sein Team

25.Juli 2013

..kurze Verschnaufpause von den Babys für "Duna" und Amiswine..

  ..Amis ist ein tolle grosse Schwester und hift ihrer Mama Duna wo es nur geht..

28. Juni 2013

Unsere "Heartbreaker" Babys sind gelandet.

7 tolle Jungs und 4 süsse Mädchen

"Duna" und den Babys geht es gut, wir brauchen jetzt alle ein bisschen Ruhe

 

Wir sind unendlich glücklich und freuen uns mit Papa Fidel, Mirjam und Axel über so süsse Babys.Dickes Bussi!

Mehr Fotos und Infos in den nächsten Tagen....

Mehr unter B-Wurf

 

=============================================

...ein Korb voller Leben....

wir zählen 10 unser Nachzögling kam ein paar Stunden später..

 

============================================

17. Juni 2013

Heute ist der 53. Tag."Duna" geht es gut,wenn auch die Gassigänge immer kürzer werden und die Claudia Schiffer Taille nun endgültig hin ist.. 

Alle Vorbereitungen sind getroffen und wir warten in den nächsten Tagen auf unsere kleinen Heartbreakers.

Auch Papa Fidel ist schon ganz gespannt...... 

------------------------------------

             ..heute waren wir mit "Duna" beim Ultraschall...

                                   ..POSITIV..

 

Das Date mit FIDEL ist nicht ohne Folgen geblieben und wir erwarten kleine Heartbreackers Ende Juni 2013..

 

Wir sind unendlich glücklich und freuen uns ganz arg.....

                        

..es ist passiert....

 

 

..am 26.April 2013 bekamen wir Besuch von "Dunas" Heartbreacker FIDEL...

 

die beiden "Turteltauben" verbrachten ein sehr schönes Wochenende in der Pfalz und hatten viel Spass miteinander..

 

FIDEL hat nicht nur Duna`s Herz erobert auch wir sind von diesem tollen Rüden ganz begeistert.

 

Jetzt heisst es Daumen drücken...

 

Ende Mai gehen wir zum Ultraschall und wenn alles geklappt hat bekommen wir Ende Juni kleine "Heartbreackers".

...Duna`s Heartbreaker...

 

Sel.Ch. FIDEL des Enfants des Pierrailles

11.03.2010

HD/A  eU/frei  CSNB frei

65,5 cm

 

                  Vater:   Int.Ch.Sel. Arc Nou`Noursette

Mutter: Int.Ch.Sel. Bricole des Entfants des Pierralles

 

Champion BCD

Champion France

Champion VDH

Champion Luxembourg

Selectioniert France 2012

CACS NE 2012

Jugendchampion BCD

Jugendchampion VDH

Europasieger 2012

 

 

Wir haben uns diesmal für "Fidel" entschieden, da er allen Anforderungen an einen wesensfesten, gesunden und hübschen Rüden entspricht. Seit frühester Jugend verfolgen wir seinen Werdegang und finden er passt super zu unserer Duna.

 

17. März 2013

 

..was für ein Sonntag..

 

"Duna" bekam  den Briard Cup Deutschland für die

 

            BESTE HÜNDIN DES JAHRES 2012  "BCD"

 

und Ihre Tochter Amiswine wurde zweitbeste Hündin....

 ==========================================

... WORLD DOG SHOW SALZBURG ...

18. - 20. Mai 2012

Amiswine Jüngstenklasse  VV 1

Ayko S. Jüngstenklasse VV 2

Ayko S. und Amiswine im Ehrenring,ein Erlebnis..

8.9.2011 Wir sind unendlich glücklich

Heute wurde unser A-Wurf geboren.Wir sind unendlich glücklich."Duna" und Ihren 7 strammen Jungs  und 2 feschen Mädels Babys geht es gut.

Mehr in den nächsten Tagen.........


19.08.2011

Noch ca. 3 Wochen,dann ist es soweit..


Unserem schwangeren Mädchen "Duna"geht es richtig gut. Sie genießt die Sonne,(kann man so toll träumen) ist noch mehr verschmust,freut sich über die zusätzlichen Leckerlies und ist in allem sehr vorsichtig geworden.Wie das eben so ist wenn man Babys erwartet....

 

11.07.2011

Am Freitagabend 8. Juli bekam unsere "Duna" lang erwarteten Besuch von ihrem Verlobten "Dogger".

 

Am Samstag haben Sie sich dann unsterblich ineinander verliebt, mit allem was dazu gehört; necken, spielen, verführen......es war einfach schön mit anzusehen wenn sich zwei so gut verstehen.

 

Sonntag 10.7.+ Montag 11.7. wurde dann Hochzeit gefeiert. Da es sehr intim war, möchten wir natürlich keine Bilder oder näheres dazu beschreiben.....auf jeden Fall war es sehr schön....

 

Und jetzt heißt es Daumen drücken.

Anfang August gehen wir zum Ultraschall.

Wenn alles geklappt hat werden wir ca. Mitte September Welpen bekommen.

 

Falls Sie uns kennenlernen möchten und Interesse an unseren Welpen haben, rufen Sie uns an oder schauen auf einen Spaziergang bei uns vorbei.

Tel. 0172-7648771

       0151-14977218

 06237-9499826


28.06.2011

"Duna`s" Verlobter Dogger

www.dogger.republika.pl

Int. Ch. (C.I.E.) + (C.I.B.) Multi Champion

Dogger Kudlate Serce

                          

Vater: Multi.CH.O'P'tit Loup de la Chaume du Bois Dieu HD/A 

 Mutter: Ch.AISZA Kudlate Serce HD/A 

 

09.06.2003

HD/B  eU frei  CSNB-frei

67,5 cm

 

Weltsieger 2009


(C.I.E.) Internationaler Ausstellungschampion

(C.I.B.) Internationaler Schönheitschampion


Polnischer Champion

Russischer Champion

Litauen Champion

Slowakai Champion

Ukraine Champion

RKF Champion

Jugendchampion Polen

Mediteraner Sieger Kroatien

Sieger Mittel-Ost Europa



"Grosser, lieber verschmuster Teddybär" der allen unseren Anforderungen und dem Standard entspricht. Dunkle Augen, traumhaftes fauve, sowie eine sehr schöne schwarze Maske haben uns überzeugt.

Im Schönheits - wie auch im Arbeitsbereich ist er Champion, mit einem tollen Wesen und einer super Ausstrahlung.