Meine 4 Zuckerschnuten, Uroma Duna, Oma Amiswine, Mutter Daisy und Kind Emmamore

=============================================

August 2021

 

Viel passiert in den letzten Monaten.....

Corona bedingt fanden keine Ausstellungen statt, auch konnten wir unser F-Wurf treffen nicht durchführen. Aber jetzt auf ein Neues.

Die ersten Ausstellungen haben stattgefunden, und die Pfälzer waren erfolgreich unterwegs.

 

Emmamore hat Ihre ZZL bestanden und wir warten auf Ihre Läufigkeit. Zum Herbst-Winter 2021 sollte sie das erste Mal Mama werden. Wir sind schon sehr gespannt auf diese Zeit.

 

Daisy wurde im August als einzige fauve farbene Hündin in Hildesheim vom BCD selektioniert. Wir sind superstolz auf Sie.

 

 

 

Die beiden hatten ein wunderschönes Date und nun hoffen wir auf einen positiven Ultraschall Mitte Juni 2020

 

 

Fotos vom Welpentreffen am 17.2.2019 unter E-Wurf

==========================================================

Daisy mit Ihren 7 Zwergen 

6. Oktober 2018 

Unser E-Wurf ist gelandet. 6 stramme Buben und 1 süßes entzückendes  Mädel. Daisy und den Babys geht es gut, nur sind wir alle noch sehr müde. Mehr in den nächsten Tagen.

Mehr unter E-Wurf

==============================================

Daisy's First Love 

-----------------------------------------------------------------------------

NEUES 2016

Elite A, das ist die höchste Auszeichnung in Frankreich für eine Zuchthündin.

 

Und unsere Deja-vu "Duna" hat diese einzigartige Ehrung Ende 2016 erhalten. 

 

Wir sind total stolz auf diese wunderbare Hündin.  Ein Traum. 

===============================================

.. die wunderbare unvergleichbare Benazir, Frl. Lila

BB/Fidel & Duna

 

wurde

Französischer Champion

 

A Dream comes true

 

...PS es gibt nur ganz wenige Hunde aus deutscher Zucht die diesen begehrten Titel haben..

unser Glückwunsch geht an Christiane und Olaf

28. Juni 2016

.. heute wird unser wunderbarer B-Wurf Fidel & Duna 3 Jahre alt....

wir gratulieren herzlich Bernelli-Camillo,Babette-Annalie,Beau-Baladin,Bon-Vino,Bodygard-Aiko,Barbarella,Blond-Filou,Benazir,Boy-Bilbo,Belle de Jour;

und wünschen Euch ein langes Leben, und weiterhin viel Spaß mit Euren Lieben..

==========================================

Sonntag 17.April 2016

 

Alle Vorbereitungen für die Geburt meiner Babys sind getroffen...

Mein Patenonkel Gerhard hat die Wurfkiste aufgebaut (macht er immer), Sabine hat die Welpenbändchen gehäkelt, alle Utensilien sind zurechtgelegt und nun kann ich mir noch aussuchen wo ich meine Babys bekomme... Schlafzimmer oder Wohnzimmer, mal sehen... Meine Mama "Duna" weicht nicht von meiner Seite

 wir freuen uns ganz arg auf die ersten Babys unserer Amiswine

und erwarten unsere Heartbreaker-Babys Ende April

========================================

März 2016

Briardclub Deutschland  Mitgliederversammlung und Ehrungen

 

 Déjà-Vu "Duna" wacht über die Pokale Ihrer Kinder.

Benazir und Blondfilou wurden die Wanderpokale der besten Ausstellungshunde in 2015 überreicht.

Nachdem "Duna" den Pokal 2012 und Amiswine 2014 mit nach Hause nehmen durften waren jetzt Benazir und Blondfilou an der Reihe.

Den Wanderpokal der besten deutschen Zuchtgruppe 2015 im BCD haben wir in Kämpfelbach bekommen.

Bester BCD Ausstellungsrüde 2015

 

Sel.J.Ch. Blondfilou les amis touffus du palatinat

BB/ Déjà-Vu"Duna" & Fidel

========================================

============================================

September 2015

 

Highlight in der Briardszene ist die Nationale D´Elevage-Selektion im Mutterland der Briards in Frankreich. Und wir waren, wie jedes Jahr, mit dabei.

Mit tollen Ergebnissen,einem superschönen Wochenende mit Freunden und vielen neuen Eindrücke

 

Amael M.    BB/ Dogger & Déjà-Vu "Duna"  selektioniert!

Blondfilou   BB/ Fidel & Déjà-Vu "Duna"       selektioniert!

 Benazir       BB/ Fidel & Déjà-Vu "Duna"       selektioniert!

 

Und dann hat Benazir auch noch das CAC geholt, ein Erfolg den nur ganz wenige Hunde aus deutscher Zucht bisher erlangt haben.

Unser Glückwunsch geht an Christiane und Olaf.. Wir sind ja so stolz auf ..die Unvergleichbare.. ein Traum wird wahr...

 

Amiswine und "Duna" wurden in den Jahren zuvor schon in Frankreich selektioniert.

 

Ausserdem hatten wir die beste Lot d`èlevage bei den Hündinnen mit Déjà-Vu"Duna"als Mama von 4 in Frankreich selektionierten Nachkommen.

 

Es war einfach ein gelungenes Wochenende und die Freude riesengross......

Unser Dank geht auch an Mirjam, Hansi, Holger sowie an unsere Welpenerweber, ohne die wäre das alles nicht möglich.

======================================================================

 

 

 

 

August 2015

BCD Club-Schau mit deutscher Selektion in Kämpfelbach

..und die Pfälzer waren dabei.. mit tollen Ergebnissen.. und einem tollen Wochenende mit vielen Freunden...

 

Sel. Benazir V1, CAC, beste BCD Hündin und selektioniert

Sel. Blondfilou V1, CAC und selektioniert

Sel.Ch. Amael M. V4, pre-selektioniert

Sel.Int.Ch. Amiswine V1

Coco Chanel Babyklasse VV2

Chandor H. Babyklasse VV1

 und zum guten Schluss waren wir dann auch noch

"Beste Zuchtgruppe"

 

wir möchten uns bei unseren Welpenerwerbern bedanken das Ihr alle so toll mitmacht...ohne Euch wären diese super Erfolge nicht gewesen.

============================================================================

============================================================================

BCD-CAC Losheim Juni 2015

================================================

 

12.April 2015

 

"Amiswine" träumt vom Spielen mit den Babys..

===================================================

...28. März 2015 was für ein Tag...

unsere Babys sind angekommen "Duna" hatte eine Bilderbuchentbindung..

um 11.00 Uhr kam der erste Junge und um 15.00 Uhr das letzte Baby, dachten wir, denn um 22.00 Uhr kam noch ein kleiner Prinz...

Unsere 9 Babys waren komplett. 5 Mädchen und 4 Buben..

Wir sind glücklich und freuen uns auf die nächsten Wochen;

mehr in den nächsten Tagen unter C-Wurf.....

 

==============================================

..wir sind schwanger..und unendlich glücklich..

Ab und zu mal probeliegen...


 

..die Spaziergänge werden kürzer, dafür der Bauchumfang grösser..

_____________________________________________________

...am 23. Januar 2015 bekamen wir Besuch von "Dunas" Traumprinzen Arc genannt "Albert"

 

Die Wiedersehensfreude waren riesengroß und aus der Verliebtheit wurde eine Traumhochzeit..

 

Mitte Februar gehen wir zum Ultraschall und wenn alles geklappt hat, bekommen wir Ende März kleine "Prinzen & Prinzessinnen."

==============================================

Januar 2015

Amiswine BB Dogger/"Duna"  ist

" Beste Ausstellungshündin im BCD 2014 "

und hat, wie Ihre Mama "Duna" 2012, den BCD Wanderpokal wieder in die Pfalz geholt. Ihre Halbschwester Benazir BB Fidel/Duna wurde zweite und unsere "Duna" Dritte. Wir sind natürlich mega stolz auf unsere Nachzuchten und natürlich auf unsere "Duna".

==============================================

Dezember 2014

..erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....

 

Nachdem meine beiden Süssen Ihre Läufigkeit nach hinten verschieben, möchten wir unserer "Duna" für die nächsten Babys den Vortritt lassen und sie zuerst belegen lassen.

"Duna" ist die Mama von unserem A-+B Wurf und wir möchten noch einmal Babys von Ihr haben.

Wer der Papa werden soll ist noch nicht sicher....geben wir in den nächsten Tagen bekannt....

 

Unsere Amiswine kann dann Ende 2015 Ihre ersten Babys bekommen.

September 2014

Nationale Elevage France 2014

 

..und die Pfälzer waren dabei..superschönes Wochenende mit lieben Freunden und tollen Hunden verbracht.


Amael M.  BB/ Dogger & Déjà-Vu"Duna" bekam die Cotation 3/ Pre-Selection


Benazir BB Fidel & Déjà-Vu"Duna" V4 Jugend

===================================================

===========================================

Viel passiert im August 2014

 

Unsere Nachzucht "Benazir" und "Blondfilou (Fidel & Deja-Vu) waren zur CACIB am 30.08.2014 in Luxembourg und wurden beide Luxembourgische Jugendchampions,Junior Benelux Winner & die Crufts Qualifikation für 2015 haben sie auch erreicht.

 

Auf dem Rückweg ist "Benazir" noch schnell in Gelsenkirchen vorbeigefahren und hat bei der CFH Junghundeausstellung am 31.08.2014 ein V1, Jugendsiegerin und schönste Jugendhündin gemacht.....

..was für ein Wochenende...

Amiswine und ich waren natürlich als Zaungäste und "Berater" dabei..

schön wars und unser Glückwunsch geht an Christiane und Olaf sowie Bärbel und Klaus und natürlich an Gerhard der Blondfilou perfekt vorgeführt hat.


 

===========================================

August 2014  Vaterstetten  Bayern war wirklich eine Reise wert.....

============================================

 

 

Was für ein Mai 2014....

Amiswine wurde in Heteren/NL selektioniert und ihre Mutter Déjà-Vu "Duna" ist neuer BCD Clubchampion...

Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Mädels..

 

 

======================================================0

1.Mai 2014 

A-Wurf Treffen bei den Pfälzern.. 

5 von 8 waren da und natürlich auch die Begleithunde Cassis und Dinand

Mama "Duna" und Schwester Amiswine haben sich sehr gefreut, Klaus hat für das leibliche Wohl gesorgt und ich war natürlich happy meine erstgeborenen Babys mal wieder zu sehen...

Als "Duna" Ihren Kindern dann noch gesagt hat...alle bitte schauen und die Zunge raus...war unser Kalenderbild perfekt..

=======================================================

September 2013 Amiswine ist Luxembourgischer Champion

Amiswine und Duna Atlantikküste September 2013

Amiswine und Mirjam Selektion Vendome/Frankreich September 2013

25.Juli 2013

..kurze Verschnaufpause von den Babys für "Duna" und Amiswine..

  ..Amis ist ein tolle grosse Schwester und hift ihrer Mama Duna wo es nur geht..

28. Juni 2013

Unsere "Heartbreaker" Babys sind gelandet.

7 tolle Jungs und 4 süsse Mädchen

"Duna" und den Babys geht es gut, wir brauchen jetzt alle ein bisschen Ruhe

 

Wir sind unendlich glücklich und freuen uns mit Papa Fidel, Mirjam und Axel über so süsse Babys.Dickes Bussi!

Mehr Fotos und Infos in den nächsten Tagen....

Mehr unter B-Wurf

 

=============================================

...ein Korb voller Leben....

wir zählen 10 unser Nachzögling kam ein paar Stunden später..

 

============================================

17. Juni 2013

Heute ist der 53. Tag."Duna" geht es gut,wenn auch die Gassigänge immer kürzer werden und die Claudia Schiffer Taille nun endgültig hin ist.. 

Alle Vorbereitungen sind getroffen und wir warten in den nächsten Tagen auf unsere kleinen Heartbreakers.

Auch Papa Fidel ist schon ganz gespannt...... 

------------------------------------

             ..heute waren wir mit "Duna" beim Ultraschall...

                                   ..POSITIV..

 

Das Date mit FIDEL ist nicht ohne Folgen geblieben und wir erwarten kleine Heartbreackers Ende Juni 2013..

 

Wir sind unendlich glücklich und freuen uns ganz arg.....

                        

..es ist passiert....

...Duna`s Heartbreaker...

 

Sel.Ch. FIDEL des Enfants des Pierrailles

11.03.2010

HD/A  eU/frei  CSNB frei

65,5 cm

 

                  Vater:   Int.Ch.Sel. Arc Nou`Noursette

Mutter: Int.Ch.Sel. Bricole des Entfants des Pierralles

 

Champion BCD

Champion France

Champion VDH

Champion Luxembourg

Selectioniert France 2012

CACS NE 2012

Jugendchampion BCD

Jugendchampion VDH

Europasieger 2012

 

 

Wir haben uns diesmal für "Fidel" entschieden, da er allen Anforderungen an einen wesensfesten, gesunden und hübschen Rüden entspricht. Seit frühester Jugend verfolgen wir seinen Werdegang und finden er passt super zu unserer Duna.

 

17. März 2013

 

..was für ein Sonntag..

 

"Duna" bekam  den Briard Cup Deutschland für die

 

            BESTE HÜNDIN DES JAHRES 2012  "BCD"

 

und Ihre Tochter Amiswine wurde zweitbeste Hündin....

 ==========================================

... WORLD DOG SHOW SALZBURG ...

18. - 20. Mai 2012

Amiswine Jüngstenklasse  VV 1

Ayko S. Jüngstenklasse VV 2

Ayko S. und Amiswine im Ehrenring,ein Erlebnis..

8.9.2011 Wir sind unendlich glücklich

Heute wurde unser A-Wurf geboren.Wir sind unendlich glücklich."Duna" und Ihren 7 strammen Jungs  und 2 feschen Mädels Babys geht es gut.

Mehr in den nächsten Tagen.........


11.07.2011

Am Freitagabend 8. Juli bekam unsere "Duna" lang erwarteten Besuch von ihrem Verlobten "Dogger".

 

Am Samstag haben Sie sich dann unsterblich ineinander verliebt, mit allem was dazu gehört; necken, spielen, verführen......es war einfach schön mit anzusehen wenn sich zwei so gut verstehen.

 

Sonntag 10.7.+ Montag 11.7. wurde dann Hochzeit gefeiert. Da es sehr intim war, möchten wir natürlich keine Bilder oder näheres dazu beschreiben.....auf jeden Fall war es sehr schön....

 

Und jetzt heißt es Daumen drücken.

Anfang August gehen wir zum Ultraschall.

Wenn alles geklappt hat werden wir ca. Mitte September Welpen bekommen.

 

Falls Sie uns kennenlernen möchten und Interesse an unseren Welpen haben, rufen Sie uns an oder schauen auf einen Spaziergang bei uns vorbei.

Tel. 0172-7648771

       0151-14977218

 06237-9499826


28.06.2011

"Duna`s" Verlobter Dogger

www.dogger.republika.pl

Int. Ch. (C.I.E.) + (C.I.B.) Multi Champion

Dogger Kudlate Serce

                          

Vater: Multi.CH.O'P'tit Loup de la Chaume du Bois Dieu HD/A 

 Mutter: Ch.AISZA Kudlate Serce HD/A 

 

09.06.2003

HD/B  eU frei  CSNB-frei

67,5 cm

 

Weltsieger 2009


(C.I.E.) Internationaler Ausstellungschampion

(C.I.B.) Internationaler Schönheitschampion


Polnischer Champion

Russischer Champion

Litauen Champion

Slowakai Champion

Ukraine Champion

RKF Champion

Jugendchampion Polen

Mediteraner Sieger Kroatien

Sieger Mittel-Ost Europa